Angebot

Auf einzigartige Weise verbinde ich in meiner Arbeit meine langjährige Erfahrung in den Bereichen Schulmedizin und KomplementärTherapie.

CRANIOSACRAL THERAPIE

Es ist faszinierend, wie viele hoch differenzierte Prozesse laufend in uns zusammenspielen müssen, damit wir körperlich, geistig und seelisch im Gleichgewicht bleiben. Geht die innere oder äussere Balance doch einmal verloren, sind die feinen Impulse der Craniosacral Therapie eine wunderbare Möglichkeit, den roten Faden in Richtung Gesundheit wieder aufzuspüren.

 

Mit meinen Händen als feinen Instrumenten ertaste ich Spannungsfelder und Blockaden in den Körpergeweben und im Energiefeld. Ich ermögliche deren Lösung und unterstütze die Selbstregulation eines Menschen bis in tiefste Ebenen.

 

Die Craniosacral Therapie wird als sanfte und zugleich sehr wirksame Methode unter anderem eingesetzt bei:

 

  • Nacken- und Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Erschöpfungszuständen
  • Stresserkrankungen
  • CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion
  • begleitend zu kieferorthopädischen Eingriffen
  • zur Regulation des vegetativen Nervensystems
  • nach Unfällen und Stürzen
  • nach traumatischen Ereignissen

 

Babys können sehr sanft und liebevoll unterstützt werden mit der Craniosacral Therapie, sei dies nach schwierigen Geburten, bei Bauchkrämpfen, Schädelasymmetrien oder einem Schiefhals.

Für weitere Informationen zur Methode, zu Kurzfilmen und Studienergebnissen: www.craniosuisse.ch

Komplementär-Therapie

Als KomplementärTherapeutin stelle ich die Ganzheitlichkeit eines Menschen sowie den Aufbau seiner Ressourcen ins Zentrum meines Wirkens.

 

Mittels Berührung, Bewegung, Atem- und Energiearbeit werden körperliche und emotionale Zustände erfahrbar und beeinflussbar. Das begleitende Gespräch sowie die Arbeit mit inneren Bildern sind zudem wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Für weitere Informationen zur Komplementär Therapie: www.komplementär-therapie.ch

Konditionen

Mehr erfahren