Über mich

Gemeinsam mit Menschen neue Wege und Perspektiven zu entwickeln, begeistert mich.

Mein Werdegang

2021

KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom, Methode Craniosacral Therapie

2015

Dipl. Craniosacral Therapeutin

2007

Dipl. Biosynthese Therapeutin
(prozesszentrierte Körperarbeit und Trauma Lösung)

2001

Eidg. Dipl. Physiotherapeutin

Seit Beginn meiner therapeutischen Tätigkeit besuche ich regelmässig Fortbildungen und bin im Austausch mit anderen Fachpersonen.

Mehr

Weiterbildungen

Cardiovaskuläre Craniosacral Therapie, Teil 1, 3 Tage

Säuglingsbehandlung, Teil 1, 3 Tage

Schlafstörungen, 1 Tag

Hirnnerven, 5 Tage

Organbehandlung, 6 Tage

Behandlung der Nieren, 1 Tag

Behandlung von Migräne, 1 Tag

Diverse Fachkongresse des Berufsverbandes Cranio Suisse

Regelmässige Supervisionen und Intervisionen

Ich biete Hospitationen und Mentoring an für angehende Craniosacral Therapeut/innen

In meiner Freizeit liebe ich es, in der Natur unterwegs zu sein mit Joggingschuhen, Skating Skiern oder dem Bike und geniesse die Zeit mit meiner Familie.

Meine Passion

Wir alle werden im Verlauf unseres Lebens mit Herausforderungen, Krisensituationen oder Schmerzen konfrontiert. Meine Passion ist es, Menschen zu begleiten auf ihrem Weg zu mehr:

 

  • Bewegungsfreiheit und Schmerzreduktion
  • Bewusstsein für ablaufende Muster und den Möglichkeiten, daraus auszusteigen
  • Lebensqualität und neuen Perspektiven

Meine Vision

Meine Vision ist es, dass Schul- und Komplementärmedizin Hand in Hand arbeiten für eine wirklich ganzheitliche Medizin. Mit meinen Ausbildungen in beiden Bereichen möchte ich diese Brücke schlagen und die Zusammenarbeit im Gesundheitswesen fördern.

Mein Anliegen

Eine vertrauensvolle Beziehung ist die Basis meiner Arbeit. Dies beinhaltet den achtsamen Umgang mit der Geschichte und den Werten eines Menschen, das Vertrauen in seine Selbstkompetenz sowie das Feingefühl, meinem Gegenüber dort zu begegnen, wo er oder sie gerade steht.

 

Ich möchte Menschen bestärken, ihre ureigenen, gesunden Impulse aufzuspüren und mitgestaltend einzubringen für neue Lösungen. Meine eigene innere Anbindung an eine transzendente Kraft ist für mich dabei eine zentrale Ressource.